Kostenlose Gebrauchtwagenbewertung ohne Risiko

Nur wenige Autobesitzer haben genug Erfahrung, wie bei harten Preisverhandlungen mit einem Gebrauchtwagenverkäufer optimal zu reagieren ist. Es lohnt sich häufig eine fachmännische Gebrauchtwagenbewertung durchführen zu lassen, die dann eine wichtige Informationsgrundlage für Verkaufsverhandlungen darstellt. Viele wissen nicht, dass es gerade bei älteren Fahrzeugtypen keine wirkliche Norm gibt, wie eine Bewertung des Restwerts vorgenommen wird. Dennoch haben zwei konkurrierende Unternehmen den Anspruch eine eben solche Gebrauchtwagenbewertung nach normierten Gesichtspunkten durchzuführen. Das sind Eurotax und die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT Austria). Neben vielen anderen Anbietern, gibt es noch den Dienst des ÖAMTC, sowie die Gebrauchtwagenbewertung über einen unabhängigen KFZ-Sachverständigen.

Kundenmeinungen
Ich war sehr überrascht, dass ich noch so viel für meinen Wagen bekommen sollte und war sehr skeptisch. Aber tatsächlich! Der Händler hat ihn mir für 4500 Euro abgekauft, soviel habe ich auch mit dem Rechner hier ermittelt.
Jürgen F.
So fängt der Verkauf gut an. Gratis Bewertung schnell zu bekommen spart Zeit und Rennerei von einem Händler zum nächsten!
Max N.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, hätte nicht gedacht, dass mein Auto noch so viel Geld bringt. Hätte es ja fast für weniger verkauft.
Jonathan O.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sein Auto früher, also ohne diese Online-Hilfe, verkaufen konnte und auch noch einen guten Preis bekommen hat. Top!
Tobias D.

Gebrauchtwagenbewertung ÖAMTC

ADAC AutobewertungDer AÖsterreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club (ÖAMTC) wurde ursprünglich 1903 als deutscher Motorradfahrer-Vereinigung gegründet. Sein Hauptanliegen ist seither das Vertreten der Interessen rund um motorbetriebene Kraftfahrzeuge. Häufig wird der ÖAMTC jedoch auf seine bekannteste Dienstleistung, die Pannenhilfe, reduziert. Er bietet aber auch eine detaillierte Gebrauchtwagenbewertung, die von Mitgliedern in Anspruch genommen werden kann.

Gebrauchtwagenbewertung DAT

DAT AutobewertungDie Deutsche Automobil Treuhand (DAT) ist 1931 in Deutschland gegründet worden und stellt das älteste bestehende Unternehmen für die Aufbereitung von Kraftfahrzeugdaten dar. Für die Gebrauchtwagen Bewertung wird ein kombiniertes System aus fundierter Marktanalyse und einer detaillierten Untersuchung vorgenommen. Technische Daten aller fabrizierten Autos werden gesammelt und ermöglichen dadurch bereits online eine differenzierte Preisschätzung. Seit 2006 ist die DAT auch in Österreich vertreten.

Gebrauchtwagenbewertung Eurotax

Schwacke AutobewertungDie Eurotax  ist verantwortlich für die bekannteste Autowert-Liste, die erstmals 1957 veröffentlicht wurde. Sie etablierte sich seitdem als Standard bei der Ermittlung von Preisen für Gebrauchtwagen. Die Liste bildet eine wichtige Grundlage für viele gewerbliche und private Autohändler. Kreditinstitute ziehen bei der Sicherungsübereignung die Eurotax-Liste zur Festlegung des Beleihungswerts heran.

Anzeige

Wir kaufen dein Auto

AutoScout24

AutoScout24.de AutobewertungAutoScout24.at bietet als eigenständiger Teilbereich des Unternehmens Scout24.de eine freie Automobilbörse an. Nutzer können darüber hinaus eine Preisanalyse ihres Fahrzeugs vornehmen und ihr Modell mit täglich aktualisierten Werten des Gebrauchtwagenmarktes vergleichen. Die Leistungen des Portals erstrecken sich von Werkstatttarifen mit Terminbuchungen zu Testberichten und Checklisten.

Dekra

Dekra AutobewertungIn den 1920er Jahren als Deutscher-Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein gegründet, übernimmt die Dekra auch in Österreich diverse Aufgaben wie beispielsweise die technische Überwachung von Kraftfahrzeugen durch Haupt- und Abgasuntersuchungen oder die Erstellunge von Gutachten. Das Unternehmen übernimmt auch Fahrerlaubnisprüfungen. Sind der Führerschein und das dazugehörige Auto erworben, erhält man außerdem eine Dekra Autobewertung

 

Bewerte den Beitrag